Voraussetzungen
Die erste Voraussetzung um den Hund mit ins Büro nehmen zu können ist die Genehmigung des Arbeitgebers.
Aber auch die anderen Mitarbeiter sollten einverstanden sein.
Hat ein Mitarbeiter eine Allergie oder Phobie gegenüber Hunden?
Meiner Meinung nach sollte jeder Hund, der mit ins Büro geht einen gute Haftpflichtversicherung haben.
Vorbereitung
Bevor ich den Hund mit ins Büro nehme richte ich dort erstmal einen Platz nach seinen Bedürfnissen ein.
Wo ist der ideale Liegeplatz?
- Knallt die Sonne an den Liegeplatz?
- Liegt der Platz außerhalb der Laufwege?
- Wie sieht es mit herunterhängenden oder losen Kabeln aus?
- Zugfrei?
- Wie nahe ist der Platz an anderen Mitarbeitern?
(Braucht der Mitarbeiter oder der Hund mehr Distanz?) - Wie sieht es mit der Sicherung aus, wenn ich das Büro einmal verlassen muss?
(Hundebox, Leine,…) - Passt die Temperatur für den Hund?
Wie ist der Liegeplatz gestaltet?
- Decke
- Box
- Körbchen
Nötige Ausrüstung
- Leinen
- Wassernapf
- Handtuch zum Pfoten abputzen nach dem Gassigehen
- Putzmittel und Tücher, falls mal ein kleines Unglück passiert
- Kotbeutel
Gassistrecken
- Wo kann ich mit dem Hund hingehen wenn es mal eilig ist
- Wo kann ich mit dem Hund in der Pause eine entspannte Runde laufen?
Alles abgecheckt? Na dann kann es losgehen!